Seepferdchen - Kurs

!!! A c h t u n g !!!

Seit der Schließung des Bades in der Seniorenresidenz kann ich dort keine Seepferdchen- Kurse als Gruppe anbieten!!!

Allerdings biete ich einen "Seepferdchen - Kurs" im Westfalenbad an, den ich donnerstags um 16:00 Uhr leite!!!

Anmeldungen laufen hierzu über das Westfalenbad!!!

Zusätzlich biete ich private Kurse in Kleingruppen ( max.4 Kinder ) nach Absprache an.

Schwimmen lernen hängt immer von Entwicklungsstand des Kindes ab, daher sollte Ihr Kind bereits Fahrrad ohne Stützräder, oder Roller fahren können. Somit sind die nötigen motorischen Voraussetzungen geschaffen. Die Kurse beginnen mit der Wassergewöhnung und ersten Tauchspielen. Die Kinder sollen so erfahren, das es gar nicht schlimm ist, wenn es mal spritzt, oder wenn der Kopf ins Wasser getaucht wird. Anschließend erlernen die Kinder, dass das Wasser sie trägt. In den ersten Stunden wird intensiv im Wasser gespielt. Diese Zeit gibt den Kindern Sicherheit, die sie benötigen, um einen guten Schwimmstil zu erlernen. Die Schwimmbewegungen werden von Stunde zu Stunde gefestigt und die Ausdauer trainiert. Mit zunehmendem Können, wird die individuelle Schwimmhilfe nach und nach abgelegt, bis Ihr Kind selbständig und alleine schwimmt.

Als erste Schwimmart wird der Schwimmstil Brust erlernt.

Ziel des Anfängerschwimmens ist es, mit Spiel und Spaß den Kindern die Grundfertigkeiten des Schwimmens beizubringen. Schafft es ihr Kind ins tiefe Wasser zu springen, eine Strecke von 25 m ohne Hilfsmittel zu schwimmen und aus schultertiefem Wasser einen Tauchring heraufzuholen, so erhält es das Schwimmabzeichen "Seepferdchen".

Nach bestandener Seepferdchenprüfung ist es wichtig, das Erlernte weiter zu festigen und möglichst einmal wöchentlich schwimmen zu gehen.

Durch meine Ausbildungen können auch Handicap - Kinder mit Diabetes,  Asthma, Schwerhörigkeit  usw. am Kurs teilnehmen....

Kursleitung: Manuela Dietrich , Tel.: 0171 - 4934104
Preis : 15,. € / Kursstd ( 60 Min )
Ort:

Nächster Kurs :  ( voraussichtlich )

Änderungen vorbehalten!