Babysauna (leider derzeit nicht im Programm )

Regelmäßiges Saunieren dient der Gesundheit, stärkt die Abwehrkräfte gegen Erkältungs- und Atemwegserkrankungen, Asthma, Allergien und Neurodermitis. Saunabaden mit Babys und Kleinkindern hat, vor allem in den skandinavischen Ländern lange Tradition.

Doch richtiges Saunabaden will von klein auf an gelernt sein.

Geeignet ist dieser Kurs für Kinder ab 4 Monate - ca. 3 Jahre.

Die U4 - Untersuchung muss vorliegen, um an der Sauna teilnehmen zu können!

Was erwartet die Babys in der Sauna?

Ziel des Saunagangs für die kleinen Gäste ist es, die Körpertemperatur  um ca. 1° C zu erhöhen. Bei Erwachsenen dauert dieser Vorgang ca. 12 - 14 Minuten. Bei Babys und Kleinkindern max. 6 - 7 Minuten.

Nach dem Schwitzen kommt die Abkühlung. Wir gehen kurz an die frische Luft, danach wird lauwarm geduscht und anschließend werden die Kinder in ein Handtuch eingewickelt.

Zum Entspannen geht es dann für die kleinen Gäste auf die Kuscheldecken.

Was müssen wir mitbringen?
  •  2 - 3 große Badetücher,
  • evtl. Bademantel,